Fähre nach Sardinien

September 8, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Die Fähre verlässt den Hafen in Genua mit etwa 1,5 Stunden Verspätung, warum bleibt unklar. Wir warten zunächst an Deck auf das Ablegen, aber als es immer später wird, entscheiden wir uns doch zum Abendessen ins Selbstbedienungsrestaurant zu gehen. Die Idee ist eher mäßig, die Lasagne von Malte und Jonte lässt sich zumindest essen, meine Nudeln sind komplett ungenießbar. Malte geht dann nochmal zum Wohnmobil und holt ein bißchen zu Essen.
    Gegen 23h, als wir fast im Bett sind, legt die Fähre endlich ab. Insgesamt klappt das in unserer Kajüte besser als gedacht. Wir legen eine Matratze von oben aus dem Etagenbett einfach unten in die Mitte, da schläft Jonte. Ich teile mir mein Bett mit Bo, wie immer... 😉 Mir fällt das Einschlafen sehr schwer, der Rest schläft aber gut. Um 7:40h als wir noch im Bett liegen, kommt dann die Durchsage, dass wir unsere Kabinen verlassen sollen. Wir duschen noch schnell, da klopft es auch schon. Bo und Jonte bleiben dann im Schlafanzug. Es dauert aber dann noch über 2 Stunden bis wir tatsächlich wieder zum Wohnmobil dürfen und die Fähre verlassen können.

Wir fahren dann mal wieder eine enge und kurvige Strecke zu unserem neuen Campingplatz, der direkt am Meer liegt. Wir haben einen Platz mit Aussicht gebucht und sehen tatsächlich über ein paar andere Wohnmobile das Meer, das hier so wunderbar türkis glitzert.

Nachmittags geht es auch noch an den Strand und Bo hat zum ersten Mal die Hände im Sand und findet es toll. Malte und ich gehen schwimmen, das Meer ist herrlich warm und so unglaublich klar.
    Als wir wiederkommen ist gegenüber ein neues Wohnmobil mit Kindern angekommen und Jonte freut sich über die neuen Spielpartner.