Satellite
Show on map
  • Day 50

    Poukaki Crossing

    March 24 in New Zealand ⋅ ☁️ 16 °C

    Heute ging es dann los zum zweiten großen Crossing. Da es ein one way Ding ist stellten wir mein Auto auf der einen Seite es Weges ab und fuhren dann mit Sonnenaufgang zum Startpunkt des Weges. Es war der einzige Zeitpunkt des Tages, an dem der Berg ohne Wolken zu sehen war...
    Um acht starteten wir mit der Wanderung, bergauf. Zwischendurch dachte ich ich Husten gleich meine Lunge raus, aber nach einer guten Stunde Treppen und bergauf kam dann ein moderater Weg und es war richtig angenehm zu laufen. Spannend sind die Stellen mit super viel Geröll gewesen. Ich war wirklich froh die Tour nicht alleine zu machen. Während des ganzen Weges begegneten uns nur eine Hand voll anderer Wanderer.

    Statt uns nur an das Crossing zu halten machten wir noch zwei kleine Zusatztouren gemacht. Einmal zu einem wirklich schönen Wasserfall und dann zum Mirror Lake.
    Ich muss sagen es war ein wunderschöner Tag. Das Wetter war herrlich auch, wenn wir den Berg nicht ohne Wolken zu sehen bekamen.
    Die zwei Stunden Stufen bergab hätte ich wirklich nicht gebraucht...
    Ich war sogar zu müde zum Essen gehen und daher ging es in den Supermarkt und es gab Fertigpizza🥱

    Tourdaten
    19 km crossing
    5 km Bells Falls
    2 km Mirror Lake
    894 m Höhendifferenz
    Read more