Laurdry & 3 Sisters and the 🐘

March 25 in New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

Heute standen ein Ausflug zu einer Steinformation und die Wäsche auf dem Plan. Ich warte immer auf Wäscheleinen.
    Nach einem sehr seeeehr gemütlichen Start in den Tag. Wollten wir Wäsche waschen, hatten aber nicht genug Münzen und als wir sie an der Rezeption eintauschen wollten erhielten wir die Info, dass es bis mindestens 12 Uhr nicht möglich sei zu waschen, weil in der Zeit das Hostel wäscht. Nerv.
    Wir machten dann einen Spaziergang zum Strand. Das Wetter war herrlich und der schwarze Lavastand wunderschön.
    Mo bekam einen withe Flag und gemeinsam trotzten wir dem kühlen Wind, um mit Blick aufs Meer sitzen zu können.
    Mit deutscher Pünktlichkeit waren wir zurück im Hostel, um dann festzustellen, dass die Waschmaschinen noch in Benutzung waren🤯 Langsam aber sicher breitete sich bei mir der Stress aus, denn die Steinformation ist nur bei Ebbe zu sehen und der niedrigste Wasserstand war um 14:32 und wir hatten eine gute Stunde Fahrtzeit.
    Es half alles nichts. Es gab erst mal Mittagessen. Dabei trafen wir Paula aus Lüneburg, die dann fragte, ob sie uns begleiten könnte und nachdem die Wäsche an der Wäscheleine hing. Ging es dann eeeendlich los. Wir nahmen noch Janis aus Marburg mit, den wir beim Frühstück kennen gelernt hatten.
    Wir kamen genau pünktlich um 14.30 an, ab jetzt würde das Wasser wieder ansteigen.
    Wir machten uns auf den 30 minütigen Weg zu den tree sisters ⛰️ und dem 🐘.
    Es war super schön, das Wetter hatte sich zwar gewandelt, aber es regnete gerade nicht. Wir mussten zwischenzeitlich durch knietiefes Wasser warten, um zum Ziel zu kommen.
    Es war umwerfend schön.

Auf dem Heimweg regnete es durchgehend. Und turns out, die Wäsche an der Wäscheleine war klitschnass. Sie landete zum Großteil im Trockner, was wenn es direkt so gelaufen wäre mir sehr viel Stress erspart hätte... Unnötig.

Zum Abendessen gab es ganz lange nicht mehr gehabt: Kartoffeln mit Petersilie Quark😍