Satellite
Show on map
  • Day 72

    To Wanaka, Rocky Peak

    April 15 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

    Heute morgen ging es sehr früh los, denn eigentlich war ich mit jemandem verabredet, um mir das Uba zum Car Rental zu teilen, aber er sagte ab und ich hätte eine Stunde länger schlafen können 🙈 wertvolle Stunde, ich liebe meinen Schlaf oder in Ruhe zu frühstücken. Was ich nicht getan habe, war mir zu früh. Um kurz nach acht stand ich dann beim Auto Verleih und durfte das Auto zum Glück mitnehmen.
    Danach erst mal ein Großeinkauf im günstigen Supermarkt.
    Neuseeland hat große Supermärkte, die relativ günstig sind, heißt gleiche Preise wie bei uns. In den Orten, in denen ich die letzten Tage verbracht hatte gab es nur extrem teure Läden, vorgestern habe ich eine Tomate für 2 Euro gekauft, das sind etwas mehr als 4NZ$, völlig verrückt!
    Von da aus ging es nach Wanaka. Für alle aufmerksamen Leser*innen, ja da haben wir mit dem KiwiBus auf dem Weg von Franz Josef aus gestoppt, aber jetzt wollte ich mit fahrbarem Untersatz nochmal selbst hin.
    Erster Stop: Physiotherapeut Termin leider erst um halb vier.
    Zweiter Stop: Hostel, Einkäufe in den Kühlschrank stellen, leider nicht ganz so geklappt, durfte zunächst nicht einchecken, was mich dann eine gute dreiviertel Stunde Zeit gekostet hat. Danach war nicht mehr so viel Zeit, aber nichts wollte ich auch nicht tun, da für morgen Regen gemeldet war hab ich mich dann zum Diamond Lake und Rocky Peak gehetzt. Toller Ausblick war wirklich traumhaft schön, leider wenig Zeit zum genießen wegen des Termins beim Physio...
    Und Leute, wenn die hier in Neuseeland sagen, es wäre eine leichte Wanderung, dann traut niemandem! Auch hier bin ich wieder geklettert, voller Körpereinsatz 😯 und matschig wars, musste mich erst mal sauber machen bevor ich bei der Physio rein bin. Grund für den Trip: Knie tapen, ich will eigentlich noch den Roy's Peak und einige andere Wanderungen machen und meine Knie halten die vielen Wanderungen einfach nicht mehr stand.
    Den Abend hab ich dann nur noch gekocht. Leider war niemand im Hostel in Plauderlaune und so bezog ich mein Viererzimmer für mich alleine recht früh. 🥱
    Read more