Milford Sound

April 14 in New Zealand ⋅ ☀️ 13 °C

Heute ging es um halb sieben los nach Milford Sound. Das verrückte an der Fahrt ist, dass man für eine eineinhalb stündige Bootsfahrt auf den Fjorden 10 Stunden im Bus fährt.🙈
    Aber die Fahrt war super schön. Wir stoppten an ein paar wirklich schönen Spots, den Mirror Lakes und Orten ohne Namen.
    Leider stellte der Busfahrer beim letzten Toiletten Stop einen Platten Reifen fest. Ein großer Teil der Gruppe könnte in einen anderen Tourbus umsteigen, ich hatte Glück und fand einen Platz. Vier Leute müssten wir zurück lassen🙈 der neue Bus war traumhaft. Bequeme Sitze, Panorama Dach und ein super netter Busfahrer. Wir hielten weitere Male für eindrückliche Ausblicke. Das Wetter war inzwischen traumhaft und selbst der Busfahrer, Stan, meinte es sei selten eine so gute Sicht zu haben.
    Kurz vor knapp erreichten wir das Boot, Stan organisierte uns obwohl wir gar nicht seine Gruppe waren und dann ging es bei bestem Wetter in die Fjorde.
    Eigentlich will man in Milford Sound Regen haben, um die vielen Wasserfällle sehen zu können. Es war noch ne Menge Wasser übrig von den vergangenen Tagen und ich war sehr dankbar für den Sonnenschein. Wie eindrücklich alles ist gibt natürlich keins der Fotos wieder.
    Während der Fahrt unterhielt ich mich mit einer Deutschen deren Weg zu dieser Reise fast der selbe ist, mit dem Unterschied, dass sie ihre verbeamtete Lehrerstelle gekündigt hatte, um reisen zu können. Ist doch spannend, man denkt ja immer, dass nur einem selbst so ein Mist passiert, und sicher die Häufung ist vielleicht unterschiedlich, aber letztendlich ist es ja dann doch alles wieder ähnlich.
    Die vier zurück gelassenen hatten es noch nach Milford Sound geschafft, aber ein späteres Boot nehmen müssen. Daher hatten wir noch eine Stunde Wartezeit in der Sonne bis es dann los ging. Ich fand es großartig, toller Ausblick, nervige Sunflyes, warme ☀️.

Wir kamen erst im Dunkeln zurück. Daher gab es Essen vom Thai. Grünes Curry und zum Nachtisch eine frittierte Kiwi 🥝. 😊