Satellite
Show on map
  • Day 76

    To Glenorchy

    April 19 in New Zealand ⋅ ☁️ 9 °C

    Heute morgen ging es früh los, denn ich hatte es noch einmal versucht und einen Heli Hike gebucht. Anderer Gletscher ähnliche Tour. Aber der Wind machte mir einen Strich durch die Rechnung, der Ausflug wurde eine knappe halbe Stunde vor Start abgesagt. Früh aufgestanden war ich leider schon.
    Also ging es dann zurück Richtung Wanaka, meine vergessenen Wertgegenstände einsammeln.🙈
    Unterwegs machte ich Halt bei Clay Cliffs in Omarama, interessante Felsformationen, die unweit meines Weges lagen und für die ich das Auto über wunderschöne (nicht!) offroad Straßen fuhr.
    Ich finde es hat sich gelohnt☺️

    Nach einem kurzen Zwischenstopp in Wanaka, bin jetzt wieder stolze Besitzerin eines Ausweises, ging es über Queenstown nach Glenorchy. Die Straße zwischen Queenstown und Glenorchy sollte laut Reiseführer wunderschön sein, doch leider verhinderte Regen den Ausblick. 🌧️

    Der Weg zu meiner Unterkunft würde dann noch spannend. Zum einen musste ich von Glenorchy noch 30 Minuten ins nichts fahren zum anderen waren die letzten 9km graveled road, natürlich unangekündigt. Die Dame in der Rezeption war nett, aber irgendwie weiß ich nicht, was ich von dem Ort hier halten soll. Der hot Pool, war aber echt schön, mit Blick auf die Berge und es gab echte Handtücher!
    Leute, ich vermisse echte Handtücher, mehr als richtiges Brot und Sprudelwasser...😅
    Read more