Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 95

    Kaikoura Dolphin Swimming 🥽

    8 de mayo, Nueva Zelanda ⋅ 🌙 9 °C

    Gestern habe ich die Portfolios fertig gelesen und benotet und heute gab es die Belohnung dafür.
    Ich bin nochmal auf dem Weg nach Kaikoura, um das Schwimmen mit den Delphinen nachzuholen, was letztes Mal ausgebucht war.

    Heute morgen war es beim Aufstehen einfach unfassbar kalt, im Haus. Der Blick aus dem Fenster zeigte, dass es gefroren hatte. Nach dem Frühstück ging es dann mit dem Uber zum Bus. Ich hatte zu meiner letzten Busfahrt tatsächlich den gleichen Busfahrer wie beim ersten Mal, wie witzig 🤗
    Wir fuhren nach Kaikoura, jetzt sind die Berge schneebedeckt. Ich konnte mich nicht einmal daran erinnern, dass es hier Berge gab. Drei Monate und schon sooo viel vergessen🙈😫
    12 machte ich mich auf den Weg zum Dolphinbencounter. Es dauerte noch einige Zeit, aber ich war echt aufgeregt, vor allem wegen des kalten Wassers.
    Es gab: einen dicken Neopren, Jacke, Socken, Handschuhe, etwas für den Kopf, sodass nur dass Gesicht frei war sowie Flossen und Schnorchel.
    Das Boot fuhr ungefähr 20 Minuten raus aus Meer und dann ging es los. Es war weniger kalt als befürchtet, aber es war schon ein Moment in dem einem die Luft wegbleibt.
    Aber dann: es waren nicht hunderte Delphine aber viele, dicht. Sie tauchten auf, meistens in Dreiergruppen und verschwanden wieder meistens wenige Sekunden.
    Wir hatten gesagt bekommen lustige Geräusche zu machen und Augenkontakt zu suchen. Also schwammen wir quietschende durchs eiskalte Wasser und versuchten die Delfine für uns zu begeistern.
    Es war wirklich cool.
    Drei Mal verließen wir das Boot, wobei das erste Mal am längsten war. Dann fuhren wir los, um gesichtete Orcas zu sehen, eigentlich nicht Teil der Tour, aber das ist Neuseeland sie machen es einfach so.
    Es gab also weniger Delfine anschauen vom Boot, stattdessen suchten wir, relativ lange, um dann die (4!) Orcas zu sehen.
    Auf dem Rückweg gab es natürlich trotzdem ein paar Delfine für uns.
    What a great day!

    Ich beendete ihn mit einem Burger 🍔
    Ich wäre eigentlich um 7 zum Essen verabredet gewesen, aber ich war um 5 bereits am verhungern. Also beschloss ich alleine zu gehen. Ich sah zwei Leute vom Dolphin Swimming inn den Restaurant und setzte mich zu ihnen. Es war wie meistens eine interessante und gute Erfahrung und ein großartiges Gespräch 🥰

    🐬🐬🐬
    Leer más