Satellite
Show on map
  • Day 98

    Hello Australia

    May 11 in Australia ⋅ 🌧 17 °C

    Heute hat jemand an der Uhr gedreht...😅

    Um drei Uhr aufstehen in Neuseeland, um vier Uhr zum Flughafen starten, um halb sieben losfliegen, um viertel vor acht auf einem anderen Kontinent landen und noch einen ganzen Tag vor sich haben.

    Sydney empfing mich mit warmen Temperaturen und jeder Menge Regen... Essen braf angemeldet, Schuhe wurden trotz putzens desinfiziert und dann ging es mit dem Zug zum Hostel. Netterweise keine 5 Minuten Fußweg und einchecken durfte ich auch direkt, obwohl es noch nicht einmal 10 Uhr war🤗👏🏻

    Tja, bei so viel guten Bedingungen, hab ich ja glatt gehofft der Regen hört auf, wenn ich loslaufe, - hat nicht ganz geklappt, aber wen stört schon wärmer Regen? Da Kapuzen nerven, kam ich dann doch etwas klitschnass am Opera House an. Und hungrig- zwei Stunden Zeitverschiebung, an die mein Magen sich noch gewöhnen muss...
    Ein vegetarischer Burger und ein Treffen mit den buntesten Papageien, die ich je gesehen habe😍
    Der Regen wurde immer schlimmer, aber gut, nass war ich ja schon😂🙈
    Ich beschloss mich mal nach Karten für die Sydney Oper zu erkundigen, wenn man schon mal da war. Das einzi, annähernd interessante war ein Ballett Stück mit Electro im Namen, aber gut... Es lief es einer Stunde oder heute und morgen Abend. Ein Blick an mir herunter sagte ganz eindeutig "NEIN!!!" Zipoffhose, Wanderschuhe, Trainingsjacke, nasse Haare😶‍🌫️
    Aber nachts allein im Dunkeln durch Sydney, auch vermutlich nicht klug, also dann doch.
    Karte gekauft, fast die letzte Reihe erwischt, aber Mittig.
    Das Stück, ähm ja🤨😯
    50% Elektro, laut und unangenehm, der Tanz dennoch schwer beeindrucken, wenn auch kein Ballet, aber dann 50% im Tutu, klassisch aus dem Bilderbuch tolle Musik, ein Traum. Ich bin noch total geflasht. Es war einfach nur super schön!🥰
    Danach der Rückweg mit kurzem Einkaufsstopp, würde dann doch dunkel bis ich im Hostel angekommen bin, Sydney ist eben groß ...
    Read more