Luzern

August 21, 2023 in Switzerland ⋅ ☀️ 32 °C

Nach einem guten Frühstück sind wir mit dem Bus nach Luzern gefahren. Das Ticket ist in der Gästekarte mit drin.
    Am Bahnhof in Luzern starten auch die Schiffe zu ihren Fahrten auf dem Vierwaldstätter See. Da 11.12 Uhr ein Dampfer angezeigt war, haben wir zwei Tickets bis Lido Verkehrshaus gelöst. Nach einem kurzen Abstecher zur historischen Brücke ging's zurück zum Anleger, wo schon Zustieg war und ach was, es gibt eine 1. Klasse, natürlich auf dem Oberdeck. Da wir nur 10 Minuten gefahren sind und das Schiff anschauen wollten, war die 2. Klasse also 👍.
    Im Verkehrshaus gab's wieder viel zu sehen. Und es waren Truck Tage. Ich bin gefahren. Coole Sache. War ein Fahrschultruck, aber ich durfte 3 Runden fahren und der Fahrlehrer war sehr zufrieden 😁.
    Schiffe, Flugzeuge, Eisenbahn, Autos, Motorräder und viel zum Ausprobieren.
    Alle drei Technik Museen waren wirklich sehr schön und vor allem sehr interessant.
    Nach 4 km auf der Promenade sind wir dann als erstes in Luzern in das Uhren Haus Bucher gegangen und haben uns dort alle gängigen Uhrenmarken angeschaut. Natürlich auch Glashütte und Tissot.
    Mit dem Bus sind wir dann zur Badestelle gefahren und haben uns nach dem heißen Tag im Wasser erfrischt.
    Zum Abendessen gab's diesmal Geschnetzeltes mit Rösti.
    Allen eine erholsame Nacht. Morgen geht's bei uns weiter nach Tirano.