2 Pässe und Tirano

August 22, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

Nach einem guten Frühstück sind wir quer durch die Schweiz in Richtung Chur gefahren. Bis dahin war alles Autobahn. Kurz hinter Chur ging es links zum Julierpass ab. In Savognin, wo wir 2008 wunderschöne Ferien mit den Kiddys verlebten, haben wir eine Ehrenrunde gedreht. Leider hatte der Bäcker Mittagspause. Also weiter in Richtung Bivio auf 2284 m und dann runter nach St. Moritz und auf zum nächsten Pass. Diesmal der BERNINA Pass. Viele Radfahrer haben den 2330 m hohen Gipfel des Passes erreicht und sich oben in dem eiskalten Wasser mit sichtlich viel Spaß erfrischt.
    Nach 40 km sind wir dann in Tirano angekommen. Zwischendurch sind wir immer wieder über und auf Schienen gefahren, die, wie man auf dem einen Bild sieht, zur Rhätischen Bahn gehören. Ich bin gespannt, wo wir morgen mit dem BERNINA Express lang fahren.
    Den haben wir natürlich nach dem Abendessen auch noch pünktlich um 17.59 Uhr einfahren sehen.
    Gute Nacht und morgen könnt ihr auf den Bericht von der Bahnfahrt gespannt sein.