Algunderwaal- und Tappeinerpamoramaweg

August 26, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 30 °C

Da es heute Nachmittag regnen und gewittern sollte, ging es heute schon um 9.07 Uhr mit dem Bus bis zur Schleuse in Töll - Susan und Gero müssten die kennen, liegt am Etschradweg. Dort beginnt auch in unmittelbarer Nähe der Algrunder Waalweg. Ein traumhafter Weg mit einer Länge von ca. 4 km. Am heutigen Tag konnten wir sehen, dass die Waale noch genutzt werden, denn wir haben einige Abzweigungen in die Wein- und Apfelplantagen gesehen. Der Weg ging entlang an Apfelbäumen, an und unter Weinreben mit vielen Weintrauben. Die Sonne hat auch heute früh schon kräftig geschienen und so waren wir über jeden Schatten froh. Nach einem kurzen Stück auf einer Straße begann der Tappeiner Panoramawege der uns bis Meran geführt hat. Gleich am Anfang kam das gemütlich aussehende Café Restaurant Unterweger gerade recht, um etwas kühles zu trinken. Am Eingang hing ein Schild - Marillenknödel mit Zimtbrösel. Da konnte ich nicht widerstehen. Und um 11.13 Uhr kann Frau sich das gönnen 😃.
    Der Panoramaweg war sehr gut ausgebaut mit vielen gepflanzten Blümchen und Bäumen. Die Sicht auf Meran und auch auf unsere zurück gelegte Strecke war mega schön.
    In Meran haben wir uns die Stadt ein bisschen angeschaut, geshoppt und sind dann nach über 12 km mit einem klimatisierten Bus zurück gefahren.
    Bis auf einige Seilbahnen, DB und ÖBB kann man in Südtirol mit der Kurkarte alle Südtiroler Verkehrsmittel nutzen .
    Nun regnet und gewittert es und kühlt sich zum Glück etwas ab.