Regen Meran Shopping

August 28, 2023 in Italy ⋅ 🌧 20 °C

Hallo, wie fast überall hat es die letzten beiden Tage viel geregnet.
    Gestern waren wir in der kurzen regenfreien Zeit in Meran. Einige Geschäfte hatten geöffnet, die meisten hatten geschlossen. Die Restaurants und Cafés waren rappelvoll, wir haben aber an der Passer noch ein schönes Plätzchen gefunden und Kuchen, Kaffee, frisch gepressten Orangensaft und Baguettes gegessen. Hinterher gab's einen Stand weiter leckeres Eis. Da es dann gerade wieder angefangen zu regnen hat, haben wir uns in der Wandelhalle untergestellt.
    Heute war Shopping angesagt.
    In einem großen Einkaufszentrum gab's bei Regatta (Sportartikelhersteller) 50 % Rabatt. Auch sonst muss man hier den Geldbeutel zuhalten. So viele schöne Lederwaren, Schuhe und Kleidung, das ist einfach ein Traum. Paar Lederwaren sind vorgestern in Meran schon in meinen Rucksack gesprungen 😱 - natürlich in der Farbe blau.
    Bis zum nächsten Regenguss sind wir dann noch ein Stück den Marlinger Waalweg gelaufen und haben auf dem Rückweg bei einem der Obststände halt gemacht. So leckeres reifes Obst ist einfach köstlich.
    So, nun hoffen wir auf besseres Wetter, damit wir noch die geplanten Wanderungen und Radtouren machen können.