Sacramento

August 25, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Vom Lassen Nationalpark aus ging es für uns ins übertrieben heiße Central Valley. Hier können zwei Nächte bei Larry und seiner Frau Shannon unterkommen. Das Central Valley ist geprägt von Landwirtschaft. Sie haben hier Mandel-, Pistazien- und Pfirsichplantagen, die unheimlich gut duften🥰. Ansonsten gibt es hier wieder nicht viel zu sehen und zu unternehmen. Wir waren baden an einem See und zu Dominiks Freunde wieder schießen. Diesmal professionell an einem Schießstand.
    Am nächsten Tag wollten wir so weit wie möglich in Richtung San Francisco fahren. Mit kurzem Zwischenstopp in Sacramento. Die Hauptstadt von Kalifornien hat eine sehr süße Altstadt, die man (im Gegensatz zu den meisten anderen amerikanischen Städten) auch gut zu Fuß erkunden kann.
    Anschließend wollten wir in der Nähe der Küste einfach irgendwo unser Zelt aufschlagen. Das entpuppte sich allerdings als ziemliche Herausforderung. Nach über 3 Stunden Suche durften wir die Nacht auf einem Pferdehof unterkommen. Der Besitzer Jason fährt selbst Motorrad und hat uns sogar noch ein Bier vorbei gebracht. Gibt also doch nette Menschen in Kalifornien😄