San Francisco

August 27, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Vom Pferdehof nördlich von San Francisco wollte ich unbedingt über den Highway 1 und die Golden Gate Bridge nach San Francisco rein fahren. Das hab ich mir vor der Reise schon eingebildet😁.
    Der Highway 1 ist hier sehr kurvig und bietet tolle Ausblicke auf den Atlantik. Die Golden Gate Bridge hing im, für San Francisco typischen, Nebel. War aber trotzdem spektakulär und für mich als Brückenfreund ein Highlight der Reise🥰.
    Am nächsten Tag hieß es für uns Sightseeing. Wir haben die üblichen Touri Ziele abgeklappert und sind anschließend an die Waterfront. Die Touren nach Alcatraz waren leider schon ausgebucht. Also sind wir an den Piers rumgeschländert. Haben Clam Chowder (einen berühmten Fischeintopf) gegessen und uns historische Segelschiffe angeschaut.
    Am Abend haben wir uns mit Simona und ihrem Freund Jan getroffen. Simona ist eine alte Freundin vom Dominik. Die beiden haben sich seit über 12 Jahren nicht mehr gesehen und sie war ganz zufällig auch in der Stadt. War ein wirklich toller Abend mit gutem asiatischen Essen.