Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 147

Baja California

18 de septiembre de 2023, Mexico ⋅ ☀️ 25 °C

Wir haben die letzte Nacht in den USA bei Randy in San Diego verbracht. So konnten wir am nächsten Tag schon früh an der Grenze sein. Wir haben eine kleine Grenze gewählt und es war zum Glück auch nicht viel los.
    Die Einreise für uns war auch unproblematisch. Als wir uns dann aber das temporary import permit für die Motorräder ausstellen lassen wollten, gab es Probleme. Die Dame am Schalter wollte es uns nicht ausstellen. Daraufhin sind wir fußläufig nach Tijuana eingereist und haben es uns dort in der Stadt ausstellen lassen. Mussten danach aber wieder zu unseren Motorrädern an der Grenze. Das hieß für uns: wieder in die USA einreisen und anschließend wieder nach Mexiko einreisen. Zum Glück waren alle sehr entspannt und hilfsbereit. Ansonsten hätte das Vorhaben sicherlich mehrere Stunden gedauert.
    Anschließend sind wir wiedervereinigt und glücklich zu einem Campingplatz am Meer gefahren.
    Die nächsten Tage ging es dann für uns durch Wüsten- und Kakteenlandschaften immer weiter in Richtung Süden. Haben das erste Mal "real mexican food" probiert, mitten in der Wüste gecampt und erlebt, wie manche Mexikaner Auto fahren😱.