Baja California Sur

September 21, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 37 °C

Je weiter man an die Ostküste der Baja Halbinsel kommt, desto heißer und schwüler wird es. Der Golf von Kalifornien ist zu dieser Jahreszeit so heiß, dass er keinerlei Erfrischung mehr bringt. Da lobte ich mir die windige und kalte Pazifikküste. Aber gibt keine andere Möglichkeit🙄.
    Obwohl wir wussten, dass es heiß werden würde, war das trotzdem ein Schock für uns. Die erste Nacht im Zelt haben wir bei über 30 Grad kein Auge zu gemacht. Unsere Laune war dementsprechend schlecht, als wir bei Ken, unserem nächsten Bunk a Biker, ankamen.
    Als wir dann aber die Klimaanlage in unserem Zimmer, den Pool und das Meer vor dem Haus sahen, war die schlechte Laune wie weggeblasen.
    Die nächsten drei Tage hieß es für uns: entspannen. Haben uns La Paz angeschaut, waren an einem der schönsten Strände Mexikos baden und natürlich so oft es ging im Pool.
    Hier bei Ken haben wir auch andere Reisende getroffen. Einen Schweizer, der seit über 15 Jahren um die Welt fährt und zwei Portugiesen, die auch auf dem Weg von Nord- nach Südamerika sind. Immer wieder schön sich mit anderen austauschen zu können.