Tag 7 Ankunft in Ha Long

June 26, 2023 in Vietnam ⋅ 🌧 27 °C

Am nächsten Morgen stiegen wir in den Bus nach Halong und hatten eine etwa 4-stündige Fahrt vor uns. Schon beim Zwischenstopp konnten wir den atemberaubenden Blick auf die zahlreichen Inseln in der Halong-Bucht genießen. Anschließend fuhren wir in die Stadt und suchten nach einem Hostel für uns. Da es gerade keine Touristensaison war und die Hitze in Vietnam herrschte, hatten wir kein Problem, ein Hostel zu finden. Nachdem wir angekommen und unser Gepäck abgelegt hatten, machten wir uns auf den Weg ins Stadtzentrum, wo wir unser deutlich verspätetes Mittagessen einnahmen, das überraschend gut schmeckte. Danach schlenderten wir entlang des Strandes und genossen die Aussicht auf die Inseln in der Halong-Bucht. Die alten Fischerboote und Holzschiffe, die im Wasser schwammen, waren interessant anzusehen und fügten sich perfekt in die malerische Kulisse ein. Für den nächsten Tag buchten wir eine Bootstour durch die Halong-Bucht, inklusive Kanufahren und Besichtigung der Höhlen. Zum Abschluss des Tages genossen wir noch ein leckeres Abendessen und entschieden uns, uns von den anstrengenden letzten Tagen auszuruhen.Read more