Satellite
Show on map
  • Day 2

    Sightseeing

    September 28, 2016 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

    Hallo ihr Lieben,

    Mein 2. Tag in Bangkok. Es fühlt sich irgendwie noch komisch an, denke immer es ist nur ein 2 Wochen Urlaub. Was mache ich heute, das hab ich gleich nachdem aufstehen gedacht. Ich bin einfach mal Richtung Bushaltestellen gelaufen und dann hat mich ein Tuck tuck Fahrer gefragt, wo ich denn hin will, ich hab gesagt wahrscheinlich zum Königspalast. Da ich einen Stadtplan in der Hand hielt, hat er mal paar Sachen eingekreist, die ich sehen sollte und sein Freund würde mich an die Stellen bringen und das nur für 20 Baht. Dann hat er mich noch aufgeklärt was der Unterschied ist zwischen dem Taxi Tuck tuck und dem Tuck tuck das nur eine Thai Flagge hat, das Taxi ist viel teurer, ich sollte immer nachdem mit der Flagge schauen. Ich bin dann in das Tuck tuck gestiegen und dachte während der Fahrt, war das eine gute Idee.... Aber hey ich will einiges von Bangkok sehen, also hab ich mich dann entspannt. Wir sind dann in so einen winzigen Tempel gefahren, der versteckt war. Dort wurde ich mal wieder auf Thai angesprochen, bis ich ihn enttäuschen musste aber er fand es sehr interessant und hat mich erstmal einiges über Deutschland gefragt. Danach sind wir dann in eine Schneiderei, wo ich mir ein Katalog angeschaut habe mit tollen Kleidern aber ich wollte mir keins schneidern lassen.Vielleicht irgendwann noch. Dann ging es weiter zur Travelinformation, warum ich da hin musste, weiß ich nicht. Habe es denen dann auch gesagt, dass ich im Moment noch nichts buchen kann. Sie haben das verstanden. Ich wurde dann zum weißen Tempel gefahren, genau in der nahe ist mein Hostel aber das gute ist, ich wollte ihn eh die tage mir anschauen.Dort habe ich so einen schönen kleinen Blumenkranz gekauft, dazu habe ich eine Kerze und 2 Räucherstäbe bekommen.Vor dem Tempel habe ich dann gebetet und die Räucherstäbe und die Kerze angemacht und zu den anderen dazugestellt. Dann habe ich mir den großen Buddha angeschaut. War echt schön. So dann ging es zum Fluss, dort war dann die Fahrt beendet. Ich habe dann eine Klongfahrt gemacht. Ich kannte es schon aber es war trotzdem interessant. Zum Schluss gab es noch Stau auf dem Fluss, da die Schläuse zu war und auch andere boote dazu gekommen sind. Dann bin ich am Königspalast angekommen aber leider war es schon nachmittags und er machte demnächst zu, so hab ich dann nur Fotos geschossen und bin dann gegangen. Laut dem Platz, war es in der nähe von meinem Hostel, da ich aber nicht wusste welcher Bus dahin fährt, bin ich gelaufen. Dann kam ein Punkt, wo ich dachte, ohhh ich glaube, dass war keine gute Idee.😂 Ich hab mich durchgefragt und mir konnte man zum Glück helfen. Ich war auf dem richtigen Weg. Nach einer Weile, war ich dann auch endlich da. Ich war kaputt aber es war ein toller Tag!! Jetzt gehe ich gleich was essen.

    Bis bald 😊💋
    Read more