Satellite
Show on map
  • Day 34

    Abendessen mit einem Sponsor

    October 30, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

    Hallo ihr lieben,

    hoffentlich habt ihr gut schlafen können, wegen der Uhrumstellung. Jetzt sind wir 6 Stunden auseinander.
    Letzte Woche wurde mir gesagt, dass ich am Sonntag also heute mit kommen soll zum Abendessen, denn es kommt ein Mann aus Australien, der unser Heim in Nongkhai unterstützt. Aber er landet erst gegen Abend und deshalb werden wir auch in seiner Nähe essen gehen. Ich finde es sehr lieb, dass ich die Möglichkeit bekomme mit gehen zu dürfen. Jetzt kommen wir zu dem Unterschied zwischen Deutschland und Thailand 😊. Ich mache mir Gedanken heute morgen ob mein normales Kleid mit den Vögel drauf reicht. Zum Glück hab ich mich dafür entschieden, denn wir sind in den Big C (Einkaufszentrum) gefahren und waren dort essen. Es war sehr lecker aber anders also in Deutschland. Es wurden einige Sachen bestellt und dann hat man das geteilt also man hat kleine Teller vor sich und jeder nimmt von dem bestellten Teller etwas runter. Es war interessant aber ungewohnt. Der Sponsor kommt aus Adelaide und hat früher vor über 40 Jahren für FFAC gearbeitet. Er ist nur bis morgen in Bangkok und dann reist er für 2 Tage nach Nongkhai und besucht da die Schule, die er unterstützt und dann macht er Urlaub in Phuket. Jetzt muss ich euch noch von der Fahrt dorthin erzählen. 😆
    Meine Chefin ist gefahren mit ihrem Auto, eine Freundin von ihr kam auch mit, sowie War(Ist Ihr Name) kam auch noch mit. Wir haben den Mann in seinem hotel abgeholt und dann sind wir zum Big C gefahren. Oh mein gott, der Verkehr an sich ist schon echt schlimm aber meine Chefin kann einfach nicht fahren. Ich dachte so oft, warum kann ich nicht fahren.... Was ich total heftig finde ist, dass die Leute im Parkhaus echt parken wie sie wollen also sie parken die anderen buchstäblich ein. Was bei uns nicht erlaubt wäre. Anscheinend lassen die Menschen ihre Schlüssel stecken und die Aufpasser fahren die Autos dann weg. Ich kann es mir kaum vorstellen, denn so kann man doch voll die Autos klauen. Naja ganz komisch. Das zurück fahren war auch sehr komisch. Meine Chefin fährt nie wenn es dunkel ist hat sie gesagt, da dachte ich schon ohhhhhhh nein. Wir sind alle gut angekommen, nur sie kann rückwärts nicht einpacken. Nach gefühlten 5 Minuten hat sie es geschafft auch wenn sie schief steht aber das Auto steht drin. Deshalb parkt ihre Schwester immer ein, wenn die beiden unterwegs sind mit dem Auto, Sie fährt und ihre Schwester parkt ein. 😁 auch sehr witzig.

    Bis bald 💋
    Read more