Satellite
Show on map
  • Day 32

    Lumpini Park

    October 28, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

    Hallöchen :)

    Da heute eine kleine Gruppe Schülerinnen zu den Kindern kamen, konnte wir, Tamara und Thibaud schon Feierabend machen, naja sagen wir mal wir sollten gehen. Damit die Kinder sich mit den Schülerinnen beschäftigen, was sehr schwierig war, denn als sie kamen haben echt alle Kinder angefangen zu weinen. Wir sind dann zusammen zum Lumpini Park gefahren. Den wollte ich mir heute unbedingt anschauen und den Bus dorthin testen, da ich immer mehr durchblicke in das Busnetz :) aber die 2 sind eher die Taxifans. Es hätte lang gedauert mit dem Bus aber das kann ich ja immer noch machen. Wir standen im Stau und ich dachte, oh ist der Park so weit weg...
    Der Park ist sehr groß und richtig schön. Also ich mag es wenn man in einem Park ist und man blickt auf riesige Gebäude. Im Internet hab ich auch schon einiges über den Lumpini Park gelesen und er ist wirklich die Grüne Oase in Bangkok. Man hört kaum den Verkehr und man kann der Hektik entfliehen. In dem Park, ist ein kleines Freibad(sehr klein, es sind 2-3 Bahnen) ein Fitnessstudio und eine Bibliothek, die aber leider kaum englische Bücher hat. Ein sehr schöner Spielplatz für die Kinder gibt es auch dort. Der See ist künstlich angelegt und laut Internet gibt es dort auch Warane und Schildkröten zu sehen, die nicht gefährlich sind. Aber wir haben keine gesehen :) es war auch noch keine Garküchen aufgebaut, war einfach noch zu früh. Von 10-15 Uhr ist es nur erlaubt mit dem Fahrrad zu fahren. Der Park ist auch nur bis 21:30 geöffnet. Ich werde definitiv immer mal wieder hin, solange ich noch hier in Bangkok bin, man kann abschalten und er ist echt sehr schön.

    Danach sind wir dann weiter mit dem Taxi zum Central World, man hätte auch laufen können aber das mache ich dann wenn ich wieder alleine unterwegs bin :D. Dort haben wir dann in dem Pavillon wo ich letztes mal war gegessen, ich hab wieder Mei e leckere Suppe gegessen.
    Dann sind wir noch bummeln gewesen.
    Es war so heiß heute als ich dann Nachmittags heimgekommen bin war ich fix und alle, dass ich das Gefühl hatte, die Klimaanlage und der Ventilator brauchen Stunden bis es kühl wird und ich hab schon meine Klimaanlage rund tergeschaltet 😀. Ja ohne Klimaanlage ist man hier echt aufgeschmissen und ich musste letzte Woche 2 Tage auf sie verzichten, da sie komische Geräusche gemacht hat, das war echt nicht ertragen. Aber jetzt ist alles wieder repariert. :)

    Bis bald 💋und ein schönes verlängertes Wochenende! Denkt an die Uhrumstellung, wir sind dann 6 Stunden getrennt.
    Read more