Satellite
Show on map
  • Day 43

    Den Kochlöffel schwingen

    November 8, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

    Hallo ihr Lieben :)

    Nachdem ich das erste Mal draußen im Freien gekocht habe. Ja die Kochstelle ist draußen. Als ich das erste Mal für die Nanny's die abends da sind gekocht habe, habe ich Schrimps, Zitronengras, Chilli und einen fertigen Papayasalat(ohne ein Krebs) auf dem Markt gekauft. Alles zusammen angebraten und dazu Reis. Es hat gut geschmeckt aber ich wusste, ich kann es besser! Lob habe ich trotzdem bekommen und da ich auch einiges von den Nanny's zum essen bekomme usw. Wollte ich auch mal was tun. Ich liebe alle Nanny's auch wenn ich immer noch nicht alle Namen kann, denn hier ist das etwas anders ich habe paar Namen erst nach Tagen gesagt bekommen und leider können sehr wenige englisch. Aber trotzdem habe ich sie lieb gewonnen. So wieder zurück zum kochen.
    Es ist ja immer Dienstag und Freitag der markt hinter den Gleisen und ich muss sagen ich bin gerne dort zum einkaufen, wie eine Einheimische :D. Ich habe meine Chefin gefragt, ob sie mitkommen möchte und sie kam gerne mit. Sie hat mir dieses mal auch einen Stand gezeigt der nicht immer da ist, dort waren die Zutaten für den Papayasalat schon in der Tüte, nur ich mag leider keinen Krebs, hat so n ekligen Geschmack, die Frau war so nett und hat eine Tüte ohne den Krebs gemacht und unglaublich, das alles für nur 10 baht, das sind ca. 30 Cent. Dann habe ich wieder meine Schrimps gekauft, denn ich will eine Tom yam suppe machen, kokosmilch habe ich zu Hause schon. Kurz vorm gehen, hat meine Chefin mir einen Stand gezeigt, der Kokossmoothie zubereitet und mich gefragt ob ich einen möchte, sie ladet mich ein, eigentlich wollte ich keinen, ich liebe Kokosnuss und smoothies aber stehe eher auf Mangosmoothie aber dachte, sie schwärmt so von dem, dann versuche ich ihn mal. Denn er macht ihn auch mit Milch und Kokoswasser sowie mit Kokosstückchen. Ich muss sagen, Wow ist der gut und ja ich liebe ihn!! Schmeckt so frisch und richtig nach Kokos, nicht künstlich. Als wir dann daheim waren gab ich angefangen zu kochen, meine Chefin wollte nicht mit essen, was ok ist. Eine Nanny hat meine Zubereitung für den Papayasalat gesehen und hat mir geholfen, denn ich denke es war nicht so richtig :D. Dank ihrer Hilfe ist er echt gut geworden und lecker. Wir haben dann alle zusammen gegessen und für meine Tom yam Suppe hab ich sehr viel Lob bekommen 🙈😊. Ich hab erstmal die Schrimps angebraten mit Chilli und Zitronensaft und dann die kokosmilch rein, das wars, für eine richtige Tom Yam suppe fehlen noch paar Zutaten aber ich wollte sie so machen. Mich freut es dass es ihnen so gut geschmeckt hat.

    Bis bald 💜
    Read more