Satellite
Show on map
  • Day 49

    Loy Krathong Festival

    November 14, 2016 in Cambodia ⋅ ☀️ 32 °C

    Hallo ihr lieben ❤

    Was ein Glück habe ich heute Abend eine Nanny gefragt, ob das Lichterfest Loy Krathong heute am 14. Ist oder doch erst morgen am 15. Sie sagte, nein heute. Ah ich war kurz sehr enttäuscht, da ich es gerne sehen wollte aber es schon etwas spät war also alleine mit dem Taxi wollte ich nicht zum großen Fluss fahren. Aber die andere Nanny bot mir an mit ihr um 19:30 wohin zu fahren, wo man die Lichterfest sieht. Klar dazu sagte ich nicht nein. Als wir dann ein Taxi nahmen standen wir etwas im Stau aber ist ja schon normal. Am Ort angekommen, war ich sehr erstaunt, es lief Musik, für die Kinder war eine Hüpfburg und ein Riesenrad aufgebaut. Ein kleiner Film lief auf einer Leinwand und eine Bühne war aufgebaut. Wir haben uns dann so ein selbstgebasteltes schönes ,,Blumenboot" gekauft und sind dann zum kleinen Teich gelaufen. Die Bedeutung vom Loy Krathong ist, es wird in ganz Thailand am Tag des Vollmonds im 12. Monat des thailändischen Kalender gefeiert. Es fällt immer in den November rein aber das Datum ist nicht immer das selbe. Bevor man das Blumenboot oder ein anderes schönes Floß auf das Wasser lässt, zündet man die Kerzen und Räucherstäbe an und lässt den ganzen Ärger, Groll von der Seele weg schwimmen. Man entschuldigt sich auch bei der Göttin für die Verschmutzung die man dem Fluss/Teich angetan hat.
    Es war ein schönes tolles Erlebnis. Das nächste Mal möchte ich es in Chiang Mai erleben, denn dort lassen sie die Himmelslaternen steigen. Es ist echt toll so besondere Tage mitzuerleben.

    Bis bald 🌞
    Read more