Satellite
Afficher sur la carte
  • Jour 6

    Sonnenabo für 3,99€

    21 mars, Allemagne ⋅ ☁️ 12 °C

    Der Morgen startet gut ausgeschlafen und dem Frühstück um 8:00 Uhr. Dabei komme ich mit der Beisitzerin vom Hotel ins Gespräch, die erstmal 10 Minuten über Radfahrer ablästert. Natürlich nur die E-Bike Fahrer, denn die ohne beschweren sich nicht über den Anstieg zum Hotel. Gegen neun Uhr habe ich dank wegen dem Gerede noch nicht zuende gegessen und muss mich langsam beeilen.

    Beim Taschen packen denke ich an die Unwetterwarnung von Sabine. Vielleicht hätte ich doch den Regenponcho holen sollen. Die ersten Zehn Kilometer schließen sich auch lang die Wolken am Himmel und es wird etwas düster. Ein kurzer Blick auf GoogleMaps zeigt mir dass es keine Sportgeschäfte im nächsten Dorf gibt, also müssen wir da wohl durch.

    Keine fünf Minuten später taucht zu meiner rechten ein Laden mit günstigen Restposten auf. Man kann es ja Mal versuchen... Ich steige vom Rad, suche einmal den Laden ab und finde nichts. Die Verkäuferin an der Kasse kann mir dann innerhalb von 10 Sekunden einen Poncho hervorzaubern. Nur 3,99€ und viel leichter als der Letzte. Großartig.

    Weiter auf dem Fahrrad kommen im nächsten Kilometer schon die Sonnenstrahlen raus. Der Horizont schaut auch schon viel freundlicher aus. Aus meiner Sicht waren das gut investierte 3,99€.
    En savoir plus