Satellite
Show on map
  • Day 6

    Augsburg und Oberschenkelmuskelkatze

    March 21 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

    Die erste Pause des Tages ist wie meist nach einem Drittel der Strecke eingeplant und ich finde eine ruhige Bank (mit TISCH!) neben einem Friedhof. Der Teebeutel vom Frühstück freut sich auf sein Bad im Kessel des Gaskochers, während ich anfange die Reste meines gestrigen Einkaufwahns aufzuessen. Bis hierhin war die Strecke langweilig entlang einer großen Straße, es kann halt nicht immer perfekt sein.

    Vor Augsburg dreht die Route wieder Richtung Natur und ich werde mal wieder von einem fließenden Gewässern begleitet. Das müsste der Bach die "Fläche" gewesen sein. Ein kleiner Staudamm bietet auch wieder gute Sicht und eine Sitzbank, aber nach ein paar Bildern will ich schon wieder weiter.

    Auch wenn die Energie da ist und die Knie nicht mehr problematisch sind habe ich immer noch den Stammgast der letzten Tage: einen Muskelkater. Dabei glaube ich eher dass es eine Muskelkater-Kaskade ist und die beiden von Samstag und Sonntag bereits abgeklungen sind. Bleiben nur noch die von Dienstag und Mittwoch übrig.

    Der Gedanke an das Wort Muskelkater bringt mich seit Jahren zum lachen. Bei einer Partie Charade musste ich mit Yassi Worte raten, während Kinan gemalt hat. Er fängt an ein Bein zu malen, ich rufe "Bein". Er malt einen Pfeil der nach oben zeigt, ich rufe "Oberschenkel". Soweit so gut. Danach kommt die Zeichnung eines Muskels im Bein, ich rufe "Oberschenkelmuskel". Noch besser. Als letztes malt er eine Katze auf, ich rufe "Oberschenkelmuskelkatze". Alle schauen mich verwirrt an, Yassi holt den Punkt heim mit einem trockenen "Muskelkater" und schüttelt den Kopf.
    "Oberschenkel-Muskel-Katze!!!"

    Der Weg durch Augsburg ist wirklich Klasse, da ich nicht zuerst durch ein Industriegebiet oder ein Außenzonenviertel fahren muss, sondern direkt mit schönen Altstadthäusern und guten Fahrradwegen belohnt werde. Irgendwann will ich mir die Stadt gerne nochmal in Ruhe anschauen.
    Read more