Satellite
Show on map
  • Day 27

    Cyclopath on the Cyclopath

    April 11 in Italy ⋅ ⛅ 13 °C

    Die Ciclovia Alpie Adria habe ich gestern hinter Villach bereits betreten, aber beim dem schlechten Wetter kam das Gefühl der Route noch nicht so gut durch.

    Jetzt sehe ich aber am morgen aus meinem Hotelzimmer in Pontebbe einen strahlend blauen Himmel und spüre das heute ein guter Tag wird. Ausgeschlafen und nach einem kleinen Frühstück geht es direkt aufs Rad, da die beide vor Freude schon fast bersten.

    Der Radweg ist eine kleine Mini Autobahn nur für Fahrradfahrer. Er geht entlang einer alten Bahnstrecke die bis 2012 umgebaut wurde und mit Tunneln und Brücken ein einzigartiges Erlebnis durch die Täler Österreichisch-Italiens gehen. Die Strecke geht ab hier nur noch leicht Berg ab, da wir von den über 1000 Höhenmetern langsam auf Meeresspiegel runter kommen.

    Der Fluss Fella ("Fiume Fella") im Tal wird durch das Schmelzwasser der Berge gefüttert und hat wirklich Kristall klares Wasser, dass einen förmlich zum Baden einlädt. Nach etwas mehr als einer Stunde auf Tour treffe ich auf Karl und Evelyne, an denen ich gestern schon vorbei gefahren bin und wir fahren für ein paar Minuten gemeinsam und unterhalten uns über unsere Reise. Die beiden sind in Salzburg gestartet und auch ohne E-Bike unterwegs, also haben sie die Bad Gastein Steigung genau wie ich durchleiden müssen.

    Die strahlende Sonne und injiziert mir beim Fahren direkt eine Combiladung Vitamin B und gute Laune ins System und irgendwie verschwinden die beiden in meinem Windschatten während ich fröhlich in die Pedalen trete. "Ciao e Boun Viaggo"
    Read more