• Day 1,654

Kreuzfahrt

July 16, 2023 in Turkey ⋅ ☀️ 27 °C

7. Tag in Istanbul
    Die MSC Splendida ist durch die Dardanellen und das Marmarameer gefahren. Sie hat auf diesem Weg zahlreiche Brücken unterquert. Nun sind wir in Istanbul, ca. um 10:00 Uhr, angekommen. Die Stadt liegt an der Meerenge Bosporus, die sowohl in Europa als auch in Asien liegt. Sie hat 15 Millionen Einwohner, was 19 % der türkischen Bevölkerung entspricht. Andy, Liz und Christian werden heute während fünf Stunden einige wichtige Sehenswürdigkeiten hier in Istanbul besuchen. Ich trainiere unterdessen eine Stunde im Fitnessstudio vor prächtiger Aussicht auf Istanbul. Am Abend staunen wir, wie die vielen Restaurants neben unserer Yacht voll Leute sind, auch auf den Strassen gehen viele Menschen und die Läden sind alle noch offen. Laute Musik ist zu hören, nebenan feiern sie ein Fest. Wir können vom obersten Stock auf alles hinuntersehen, einfach unglaublich, wie hoch das Schiff ist. Um 23:00 Uhr fährt das Schiff nach Korfu weiter.Read more