Malin Head

February 23, 2023 in Ireland ⋅ 🌬 9 °C

Im Laufe des Tages haben wir Nordirland verlassen und sind nach Irland rüber gefahren. Wir dachten eigentlich, dass wir irgendwelche Grenzübergänge passieren müssen. Jedoch als wir gerade drüber sprachen, ob da schon ein Schild mit der Aufschrift "Ireland" kam, stand plötzlich auf den Verkehrsschildern wieder Km/h statt mph. Ja gut, somit gab's es auch kein "Welcome in Ireland" Bild oder ähnliches 😅

Der nördlichste Punkt vom irischen Festland. Malin Head. Hier kann man sogar von der Küste aus, verschiedene Wasserbewohner sichten wie Delfine, Riesenhaie und manchmal auch Orkas.
    Leider hatten wir kein Glück. Wir fahren morgen nochmal hoch, denn morgen Mittag soll die Sonne rauskommen. Das wäre natürlich nochmal ein super Fotomoment und man könnte sich noch besser auf die dortigen Bänke setzen und einfach nur genießen.
    Abends waren wir im Pub vor Ort essen, 2 - 3 Runden irische Muttermilch dazu und ein paar Partien Billiard.
    Heute Abend werden im Camper noch die Brettspiele ausgepackt und dann geht es ins Bett. Bis Morgen