• Hua Hin

    23–26 feb., Thailand ⋅ 🌧 26 °C

    Hartes Brot, sagen wir mal, wenn der Jetlag in den Knochen sitzt und man den Wecker um 08:00 Uhr gestellt hat.
    Aber um 08:30 Uhr wartete schon das Frühstück auf uns. Irgendwie war aber bei der Bestellung am Vortag die Augen größer als der Magen, was bedeutete, dass jeder von uns zwei Hauptgerichte bestellte. Und das zusätzlich zum Frühstücksbuffet.
    Anschließend waren wir so geplättet, dass es, trotz aller guten Vorsätze, erst mal zum Pool ging. So lange, bis wir dann „durch“ waren und es nicht mehr aushielten.
    Den Fahrtwind auf unserem Mopped genießend fuhren wir dann zum sogenannten Affenberg. Am Fuße des Berges befindet sich der Golden Buddha (GX9H+FGX, 4, Nong Kae, Hua Hin District, Prachuap Khiri Khan 77110 Zugang). Sehr imposant! Weiter Bergauf waren dann tatsächlich freilaufende Affen zu sehen. Da wir – wohlweislich – aber keinen Snack dabei hatten ließen sie uns in Ruhe. Die Tempelanlage auf dem Berg erweis sich als etwas heruntergekommen, schade.
    Die nächste Stunde widmeten wir der Suche nach einem Autovermieter, was sich als „0-Nummer“ herausstellte. Mai pen Rai (oder so), wie die Thais sagen. Das Highlight auf unserer Suche war dann doch die Straße der verlorenen Seelen, O.K., eigentlich sind es ja Animierschuppen 😂
    Am Abend machten wir dann wieder unserem Naschmarkt die Aufwartung, und es war wieder sauguad.
    Den Tag rundeten wir dann mit einem kleinen Cocktail – als Absacker – ab.
    Läs mer