• Tag 4 - Anreise nach Koh Tao

    25 февраля, Таиланд ⋅ 🌧 27 °C

    Der 4 Tag, als Reisetag von Hua Hin nach Koh Tao, begann schon mit der Erfahrung, dass, wenn es regnet, alle Studenten mit dem Pkw zur Uni fahren und dann Hua Hin verstopfen. Und wir mittendrin auf dem Weg zur Abfahrtsstelle unseres Busses. „Kurz vor knapp“ kamen wir dann an, aber unser Bus war – natürlich – nicht pünktlich. Nun denn, bei strahlendem Sonnenschein – ne Spaß – Dauerregen fuhren wir 3 ½ Stunden zur Fähranlegestelle und kauften uns erstmal Regenponchos, denn der Weg auf dem Anlegesteg ist lang.
    Die Ausblicke auf der Busfahrt auf das offene Meer ließen so einiges befürchten. Irene hatte hierbei mehr Angst um ihr Leben, ich eher um den Inhalt meines Magens.
    Es kam, wie es kommen musste, die 1 ¾ Stunden Überfahrt waren vermutlich das Heftigste, was wir so erlebt haben. Schiffsschaukel mit Achterbahn in der Kombination. Die Totenstille an Bord wurde nur durch die krampfartigen Ausbrüche der Reisenden unterbrochen. Aber man war gut vorbereitet, Kotztüten wurden munter verteilt. Was auch erstaunlich war ist die Tatsache, dass es zwischendrin so stark regnete, dass es den Motor und die anschlagenden Wellen übertönte. Ich kam mir irgendwie vor wie im Präkambrium, wo es mehrere Millionen Jahre regnete (ca.!).
    Aber wir kamen – mehr oder weniger – heil an und wurden vom Shuttle in unser Hotel gefahren.
    Am Nachmittag hörte der Regen dann etwas auf und wir gingen, über unwegsames Gelände, ins Dorf. Klein und fein, Altersdurchschnitt 22 (wie überall auf Koh Tao).
    Letztendlich konnten wir dann auch einen kleinen kakerlakenähnlichen Mitbewohner begrüßen, welcher aber nur unser Bett von unten auffrisst. Null Problemo!
    Читать далее