• Tag 7 - Vila do Bispo nach Sagres

    April 13 in Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

    Die Schweizer Gastgeber Nelly und vor allem Roman bereiteten uns - und den anderen Gästen - am nächsten Tag ein geniales Frühstück. Da blieb kein Wunsch offen - Schweizer halt!

    Die Etappe bis Sagres hatte es - schon rein nominell - mit 20,2 km wieder in sich. Zusätzlich waren, bis zur Stichstraße zum „Farol Cabo de Sao Vicente“ (wer weiß es? ⇒ westlichste Bratwurst Europas!), mehrere Kilometer auf spitzen Steinen zu bewältigen. Ein Labsal für meine geschundenen Füße, möchte ich mal sagen. Als Ausgleich, die Bratwurst ließen wir aus, gab`s im Anschluss Asphalt und harten Lehmboden (Sarkasmus “aus“).

    Wie wenn ich aber gewusst hätte, konnte unser Hotel „Mareta View“ in Sagres mit einem körperwarmen Whirlpool aufwarten, welcher mir vermutlich das Leben gerettet hat. Zudem war der Garten, mit Blick auf das Meer und die Klippen, wirklich sehr liebevoll gestaltet, so dass wir den etwas modrigen Geruch im Zimmer verschmerzen konnten.

    Sagres entpuppte sich als eine kleine Stadt mit einer touristischen Infrastruktur und einem Überangebot an Pizzerien. Dies scheint aber normal zu sein, da Portugal mit drei der besten Pizzerien außerhalb Italiens in Europa aufwarten kann, und wir waren dann in einer davon, dem „Arte Bianca“. Rappelvoll durften wir uns am „To Go“-Tisch niederlassen und konnten uns im Anschluss von der Qualität, welche durchaus vorhanden war, überzeugen.
    Read more