Samstag, Tag 1

April 28, 2018 in France ⋅ ☁️ 11 °C

Nachdem wir unser Auto gepackt hatten, ging es mit ein wenig Verspätung los. Grobe Richtung Frankreich, genaueres Ziel Bretagne. Es ist Wahnsinn, wie viel Gepäck zwei Personen zusammen bekommen können, wenn sie sich zu Hobbyfotografen zählen. Je weiter wir uns von Hannover entfernen, desto schlechter wurde das Wetter. Der Weg zog sich und wir kamen um 18 Uhr in Le Havre am Hotel an, welches wir für eine Zwischenübernachtung gebucht hatten. Nachdem wir unser Gepäck im Zimmer verstaut hatten, fuhren wir mit dem Auto in die Stadt. Mit unserer Ankunft wurde zugleich das Wetter besser, es ließ sich die Sonne blicken und so machten wir einen Spaziergang durch Le Havre. Auf unserem Weg kamen wir an zahlreichen Lokalitäten vorbei, die jedoch noch nicht geöffnet hatten. Wir fanden letztlich ein Wirtshaus, in welchem es Steak und Entenbrust gab. Ein kleiner Spaziergang zurück zum Auto lies uns noch ein wenig von der Stadt sehen, die als Hafenstadt hierfür typische Bauwerke aufwies aber auch kleinere regionaltypische Häuser und große Hochhäuser aus Beton sich dazwischen fanden. Zurück im Hotelzimmer fielen wir müde ins Bett und waren gespannt auf den folgenden Tag.Read more