Chitina nach Valdez

August 18, 2018 in the United States ⋅ ☁️ 12 °C

Nachdem wir erst einmal richtig ausgeschlafen haben, gab es gegen 10 Uhr Frühstück. Anschließend wurde geduscht und der Camper fertig gemacht. Danach fuhren wir nach Valdez, einer Hafenstadt in deren Umgebung es viele Wildtiere geben soll. Der Weg führte über den sehr schönen Thomson Pass und anschließend durch eine lange Schlucht mit einigen Wasserfällen. In Valdez angekommen machten wir einen Spaziergang am Hafen entlang.

Von hier aus werden diverse Bootstouren angeboten, die die Küste (hier Prince William Sound genannt) entlang führen zu zwei Gletschern und auch an beliebten Aufenthaltsorten von u.a. verschiedenen Walen, Ottern, Seelöwen, Adlern und Papageitauchern vorbei führen sollen. Die große Tour mit einer Dauer von 8,5 Stunden kostet pro Person 165 $ und die kleine Tour für 6 Stunden 132 $. Wir haben beschlossen hier im Ort für 45 $ einen Stellplatz zu beziehen auf einem privaten Campingplatz mit "Full Hook-up", also Vollverpflegung. Dieser Platz liegt gegenüber der Anbieter der Bootstouren. Wir werden uns für morgen früh einen Wecker stellen und je nach Wetterlage entscheiden, ob wir uns für 6-9 Stunden auf ein Boot begeben möchten oder weiterfahren werden.

Jetzt erst einmal wird das Internet auf Neuigkeiten überprüft, bevor wir anschließend in einem Lokal am Hafen, welches wir auf unserem Spaziergang am Nachmittag entdeckt haben, essen gehen werden.