Halloween auf Mallorca

October 31, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Eigentlich wollten wir heute mit der Bahn nach Puerto de Soller fahren. Nach dem gemütlichen Frühstück aber stellten wir fest, dass der Zug nur 4x am Tag von Palma aus fährt. Um vor Ort noch in Ruhe fotografieren zu können, ist eigentlich nur der 10.30 Uhr ab Palma abfahrende Zug interessant und der war zeitlich nicht mehr sicher zu erreichen. Also planten wir um und gingen die Küste heute in anderer Richtung entlang an der Playa de Palma. Der insgesamt 8 km lange Spaziergang führte uns dann auch vorbei am Mega Park, dem Oberbayern, dem Bierkönig und was es da nicht noch alles so gibt. Ziemlich grausige Gestalten konnte man dort schon am Vormittag sehen und das hatte heute nichts mit Halloween zutun... aber heute ist es besonders schwer die echten Zombies von den geschminkten zu unterscheiden... In den Hotels wird heute Halloween gefeiert 😊 Da der Himmel sich zugezogen hatte, waren wir nun froh, dass wir den Zug am Morgen nicht genommen hatten. Auf dem Rückweg aßen wir noch einen Eisbecher und kamen am frühen Nachmittag mit ziemlich platten Füßen am Hotel an, pünktlich zum Mittagsschlaf. Anschließend fuhren wir noch einmal bei nun blauem Himmel und Sonnenschein mit dem Bus nach Palma. Gestern hatte uns der frühe Sonnenuntergang um 17.30 Uhr derart überrascht, dass wir erst im Dunkeln in Palma ankamen. So konnten wir heute einen Teil von Palma auch noch bei Tageslicht sehen. In den Gassen der Altstadt war es sehr schön. Viele kleine Plätze auf denen sich Menschen trafen und gemeinsam aßen und tranken. Leider war zum fotografieren in den Gassen nur noch wenig Licht. Anschliesend aber konnten wir - diesmal mit vollständigem Stativ - dann auch die Kathedrale von außen im Sonnenuntergang und zur blauen Stunde fotografieren. Der Eintritt hätte 7 Euro gekostet. Da hatten wir gestern Abend wohl Glück 😉 Zeitlich genau passend fuhr dann unser Bus zurück ins Hotel, wo das Abendessen bereits auf dem Buffet angerichtet war. Halloween entsprechend war das Servicepersonal geschminkt, die Köche hatten "Blut" auf ihren Jacken und das Buffet bot neben sehr schöner Deko essbare Sarg-Schoko-Torten, Gräber, Spritzen, Spinnen usw. Wirklich sehr schön hergerichtet und mit viel Liebe zum Detail gestaltet 😀 Nun ist auch schon Tag 2 fast vorbei und Tag 3 will geplant werden. Bis dann, gute Nacht 😴Read more