Saint-Martin-de-Brômes - Avignon

June 10, 2019 in France ⋅ ⛅ 26 °C

Montag, 10.06.2019 - Tag 17
    Saint-Martin-de-Brômes (Frankreich) - Avignon (Frankreich)

Nach einer sehr ruhigen Nacht ohne Gewitter ließen wir heute alles sehr langsam angehen. Bereits heute Vormittag war es drückend warm bei 25°C. Wir verließen unseren Campingplatz und fuhren über die Landstraße. Noch wollten wir die Hoffnung auf blühende Lavendelfelder noch nicht ganz aufgeben, bislang waren wir schließlich noch in höher gelegenen Regionen unterwegs, wo die Natur vielleicht noch nicht so weit war... und tatsächlich entdeckten wir nach relativ kurzer Zeit ein leicht blühendes Lavendelfeld. Wir hielten sofort an und schnappten unsere Kameras. Zum Glück, wie sich später herausstellte, denn insgesamt sahen wir lediglich drei leicht aufblühende Felder am ganzen Tag und bei den anderen bestand keine Chance, irgendwo sicher anzuhalten.

Wir fuhren durch Apt und kauften ein frisches Baguette, das wir kurz darauf zum Mittag aßen. Weiter ging es über die Landstraße nach Avignon. Avignon verfügt über unfassbar viele Kreisel und noch viel mehr Verkehrsberuhigungshuckel. Ständig hüpfte und kippte irgendwas in den Schränken, da konnte ich noch so vorsichtig fahren. Wir erreichten unseren Stellplatz bereits um 15.30 Uhr. Er befindet sich direkt gegenüber dem Tor der Altstadt auf der anderen Seite der Rhone.

Da es noch immer sehr warm war, verbrachten wir den Nachmittag auf dem Stellplatz, aßen um 18 Uhr Spaghetti Carbonara und machten uns anschließend zu Fuß auf den Weg in die Altstadt. Wir kamen über einige hübsche kleine Plätze mit verschiedensten gastronomischen Angeboten und durch einige kleine Gassen bevor wir dann vor dem Papstpalast standen. Wir gingen durch den noch geöffneten Garten und genossen dem Ausblick über Avignon. Anschließend schlenderten wir noch ein wenig durch die Gassen bevor die uns nach Sonnenuntergang wieder auf den Weg zurück zum Stellplatz machten. Ein Eis gab es dabei nicht, wir fanden nur Eisdielen mit einem Preis AB 2,50 € pro Kugel. Ich esse ja gerne und zahle auch für gutes Essen aber eine Kugel 2,50 € oder 3,50 € war mir das dann dich nicht Wert. Mit einer Kugel komme ich ja auch nicht aus... Jetzt ist es Zeit zu schlafen, da der Verkehr auf den angrenzenden Straßen sich beruhigt hat. Hoffentlich weckt uns morgen nicht der Berufsverkehr in aller Frühe. Gute Nacht!