• Alhama de Granada

    6 november 2022, Spanje ⋅ ☀️ 17 °C

    Wir möchten die heiße Quelle hier in Alhama de Granada besuchen. Da wir erst Montag in die Quelle wollen, aber heute schon anreisen, sehen wir uns die Stadt an, die sich als äußerst hübsch und sehr gemütlich entpuppt und uns die ein oder andere sehenswerte Ecke zeigt.
    Sehr witzig ist, dass die ganze Altstadt mit Malern, also zeichnenden Künstlern, voll ist. Es stellt sich heraus, dass es ein Zeichen-Kurs war, deren Teilnehmer sich im Schnell-zeichnen übten..
    Zu Mittag essen wir das erste Mal Algen und hatten auch das erste Mal einen richtigen Reinfall bei der Wahl des Essens (allerdings nach den Algen). Legra hat sich später sehr darüber gefreut.
    Wir gehen raus in die Natur und entdecken neben der schönen Landschaft einige Ruinen, die sich toll einfügen. Auch hier sitzt eine Künstlerin..
    Ein Weg zurück in die Stadt führt über die "Treppe des Teufels", die sich für uns jedoch als leichter entpuppt. Obwohl zwar viele kleine schmale Stufen steil empor führen, liegt diese im kühlen Schatten, im Gegensatz zum langsam und stetig ansteigenden Weg, der von der prallen Sonne beschienen wird.
    Abends gehen wir noch in der Quelle mit freiem Zugang baden.
    Meer informatie