• Day 5

5. Stopp - Rakovica

July 20, 2022 in Croatia ⋅ ☀️ 22 °C

Guten Morgen.

Gestern Abend sind wir gegen 17:30 in der gewünschten Gegend in Kroatien angekommen, leider stellte sich die Suche nach einem geeigneten Plätzchen zum übernachten schwerer raus als gedacht. Da wir hier in der Nähe des Nationalparks sind, wird hier streng kontrolliert. Während der zwei Stunden Suche haben wir alleine 6 Polizeistreifen gesehen. Als wir kurz rechts ran gefahren sind um weiter nach Plätzen zu schauen kam schon die nächste Streife und teilte uns freundlich mit das wir hier nicht bleiben können… Gegen 19 Uhr haben wir dann eine ausgewiesene Möglichkeit angefahren und haben endlich einen Platz gefunden. Für 15€ durften wir die Nacht dort verbringen und konnten alle Wasservorräte wieder auffüllen - wir sind etwas erstaunt wie viel Wasser man doch auf so einem Trip braucht.

Der Platz war total süß, eine nette junge Frau begrüßte uns und erklärte uns alles. Beim Abendessen kam dann noch ein kleiner Besucher - Jenni konnte natürlich nicht nichts tun und hat dem kleinen Mann etwas zu trinken und ein wenig Schinken gegeben…. Natürlich kam er heute morgen direkt wieder! Achtjährige und dann war da plötzlich noch ein Hund, TierPension sind wir also schon…

Schweren Herzens sind wir nun aufgebrochen - Fredy musste ordentlich Überzeugungsarbeit leisten…

Jetzt geht es in den Plitvicer Seen Nationalpark.