• Day 15–19

Good food, good wine, good life

October 24, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Margaret river- we like you!

Angekommen in der Weinregion liessen wir es uns 4 Tage gut gehen- auswärts essen, Wein trinken, Rochen am Strand besuchen etc.

Margaret River ist für ihre vielen Weingüter bekannt, so dass wir uns einen Tagesausflug mit Weindegustation nicht entgehen lassen durften. Für Melina war das Highlight der Morgen mit einem Besuch auf einer Farm inklusive Emu-Fütterung und einem Scone zum Frühstück. Da jedoch die Clotted Cream fehlt sind diese nicht ganz mit den englischen zu vergleichen...
    Am Nachmittag stand ein Besuch auf 3 verschiedenen Weingütern an, welcher mit 2 Flaschen neuem Wein im Camper geendet hat.

Die anderen Tage verbrachten wir mit einem Besuch in einer Tropfsteinhöhle, einem kleinen Abstecher in einen Garten mit mehreren Labyrinthen, einer Pediküre (ja, beide haben eine gemacht ;)) und einem Ausflug nach Hamelin Bay, welche immer wieder von Rochen besucht wird. Tatsächlich hatten wir Glück und es kam ein riesengrosser Roche ganz nahe an den Strand - sehr beeindruckend diese Tiere!
    Auch den längsten Holzsteg der Welt- 1.8km lang- in Busselton haben wir besucht und Patrick hat sein Glück beim Fischen versucht, leider erfolglos- das einzige Resultat war eine kaputte Angelschnur....

Ansonsten liessen wir es uns gut gehen mit leckerem Essen und gemütlichem Erkunden der Stadt. Jetzt geht es weiter Richtung Süden und wir hoffen auf ein wenig wärmeres Wetter. Momentan brauchen wir jede Nacht Stromanschluss um unsere Heizung benutzen zu können- es sind teilweise noch 8 Grad in der Nacht....