Kangaroos and Koalas in yanchep np

October 23, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

Die einzige Koalapopulation im Westen Australien befindet sich im Yanchep Nationalpark- eine Autostunde von Perth entfernt. Somit machten wir uns heute voller Vorfreude auf in den Nationalpark, um die vielen Koalas zu besuchen....

Unterwegs mussten wir zuerst noch einen kleinen Umweg fahren, da unsere Tanknadel plötzlich bei 0 war und wir uns schon am Strassenrand stehen sahen. Mit ziemlicher Panik und viel Beten und Hoffen fuhren wir wieder zurück zum letzten Ort- der 10km entfernt war....Gott sei Dank hat es gereicht und wir konnten die Reise sehr erleichtert fortsetzen. Unser neuer Vorsatz: Zeigt der Tank noch halbvoll an wird getankt ;)

Angekommen im Nationalpark sprangen wir aus dem Auto und begaben uns auf die Suche....es ist ein kurzer, 240m langer Weg zwischen Bäumen hindurch, auf welchen sich die Koalas befinden sollten. Voller Enthusiasmus suchten wir die Bäume ab und entdeckten die ersten 2 Koalas. Wie sich schlussendlich herausstellte, auch die einzigen 2🤣 Aber immerhin!

Der Nationalpark an sich ist jedoch sehr schön und auf unserer kleinen Wanderung wurden wir von Kängurus (sogar mit Baby im Beutel) begleitet, konnten sie lange beobachten und viiiieeele Fotos schiessen. Somit fuhren wir dann doch sehr sehr glücklich aus dem Park zum heutigen Übernachtungsort.