Hard life ;)

December 20, 2023 on the Maldives ⋅ 🌧 28 °C

Unser Leben hier in den Malediven ist echt anstrengend- Essen, Schnorcheln, Lesen, eincremen und alles wieder von vorne ;)

Wir geniessen das überwiegend schöne Wetter (die ersten 2 Tage war nur Regen angesagt und die letzten zum Glück echt schön) und das Nichtstun.

Patrick hat ein paar Tauchgänge absolviert, aber da die Preise hier so immens hoch sind, blieb es bei ungefähr 3 Stück- dafür sehr spannende. Ein Nachttauchgang bei einem Wrack war dabei und ein absoluter Höhepunkt: ein Tauchgang mit Mantarochen. Somit kann es sowieso nicht besser werden ;)

Melina hat sich auch schon einige Male ins Wasser gewagt, ist jedoch immer noch ein wenig vorsichtig aufgrund des Schnitts im Fuss. Wir haben einen Schnorcheltrip zum Hausriff unternommen und waren sonst vom Strand aus schnorcheln. Es ist aber leider nicht mehr so, wie man sich die Malediven vorstellt- alle Korallen sind tot und überhaupt nicht farbig. Wir konnten jedoch trotzdem schon einen Rochen, einige kleine Riffhaie und viele Fische sehen.

Morgen gehen wir auf einen Haischnorchelgang mit Ammenhaien und sind gespannt :)

Das Hotel ist aber wirklich sehr schön, das Essen lecker mit abwechselnden Themenabenden und über unser Zimmer sind wir immer noch sehr glücklich.
    Wir hatten uns kurz überlegt, das Hotel für die letzten 6 Tage zu ändern, haben aber viele Hotels angeschaut und dies ist vom Preis-Leistungsverhältnis doch am besten.