• Day 32

Karijini Nationalpark

January 25 in Australia ⋅ 🌬 38 °C

Am nächsten Morgen hat sich abgezeichnet, dass das Unwetter immer noch genau auf unserer Route richtig Süden am wüten ist. Etliche Strassen waren wegen Überflutung gesperrt.

Dafür hatten wir das Glück, dass der Karijini Nationalpark nur leicht getroffen wurde und am Morgen zu unserem grossen Erstaunen bereits wieder geöffnet wurde. So entschieden wir uns, zurückzufahren um den Park doch noch zu besuchen.

Wir waren weit und breit die einzigen Touristen im Park. Zu Beginn machten wir eine Wanderung im Dales Gorge, wo wir zum Schluss in einem kleinen Pool uns erfrischen konnten. Sehr angenehm, bei Temperaturen von immer noch über 40 Grad.

Übernachtet haben wir im Park auf einem offiziellen Campground, wo der Ranger ganz überrascht war, dass noch Gäste auftauchen. Der Himmel war sternenklar und mit dem Aufgang der Vollmondes war das ganze schon fast etwas kitschig. Tagwach am nächsten Morgen: 05:30 Uhr - denn wir wollten ja endlich Richtung Süden fahren!