Lucky Bay - Cape Le Grand Nationalpark

February 1 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Nach einer Nacht in Esperance, verbrachten wir die nächsten Tage im Cape Le Grand Nationalpark. Mit der App Wikicamps haben wir einige schöne und kleine Plätze direkt am Meer gefunden wo wir gratis übernachten konnten.

Die Tage verbrachten wir oft am Strand oder beim Wandern. Es gibt unzählige schöne Strände, der eine schöner als der andere. Der bekannteste ist bestimmt der Strand von Lucky Bay. Dieser ist in jedem Reiseführer zu finden und wurde 2023 von einem Reisemagazin zum schönsten Strand der Welt erkoren. Es soll der weisseste Strand von ganz Australien sein, der aus 98,9% reinem Quarz besteht. Mit unserem 4WD konnten wir direkt am Strand entlang fahren und dort frühstücken. Mit dem eigenen Auto direkt an den Strand zu fahren hat schon seine Vorteile und wir haben und schnell an diesen Komfort gewöhnt, wo du einfach gleich alles dabei hast. Wir waren mit Abstand aber auch nicht die einzigen. An einem Tag haben wir über 50 Autos am Strand gezählt.

Am Grand Beach, gleich in der Nähe, konnten wir den ganzen Strand (22 km) entlang fahren bis zur nächsten Stadt Esperance.

Ebenfalls im Park gibt es schöne Wanderwege zu entdecken, wir haben und für eine Besteigung des Frenchman Peaks entschieden.