• Day 11

Schon fast da

September 12, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 22 °C

Weiter von Liezen zur Enns an Auwaldwiesenwegen geht sichs leicht, bis zu einem Golfplatz, wo ein videobewachtes Eisentor uns den Weg versperrt, obwohl der Weg in MAPS ME als Weg eingezeichnet ist. Nochmals ein gutes Stück zurück finden wir einen Radweg, der uns wieder zur Enns führt. Schön im Schatten eben dahinzugehen, neben Pappeln und Springkraut bis Stainach, wo wieder Mal das Gasthaus des Ortes Ruhetag hat, doch ein Café gegenüber uns ein Erdäpfelgulasch beschert. Schon beschwerlich zockeln wir bergauf über Unterburg und Untergrimming bis nach Klachau. Keine Unterkunft in Tauplitz zu finden, ausser oben am Berg, weit zu Fuß!
    Also fahren wir kurzentschlossen mit dem Bus nach Hause in die Herberge Gallhof, kurz ein Eis beim Lewandovsky und ein Abendessen neim Staudnwirt. Auf diesem Weg von Wien weg sind wir keinem Menschen begegnet, keinen Wanderern, nur Radfahrern der erste war nach Liezen ein Mann mit gebrochenem Bein und Krücken, der uns auf dem Kiesweg entgegenkommt.
    Wir fahren wieder mit dem Bus nach Klachau, um unseren Weg zu beenden...