Satellite
Show on map
  • Day 5

    Wochenende

    September 5, 2021 in France ⋅ ☀️ 22 °C

    Was für ein schönes, volles Wochenende.
    Am Freitag haben wir uns alle (im weitesten Sinne die alte Motorradclique) zu einer Weinprobe
    in Meisenheim verabredet, anlässlich Toms 60.Geburtstages. Der Abend war lau und lang und feuchtfröhlich.
    Nach einer viel zu kurzen und unruhigen Nacht im Weingut Barth (Luise hat in der Gästeritze geschlafen und Martha auf der Kindermatratze) sind wir nach Hochheim zurückgefahren.
    Dort war Luise zu einem Kindergeburtstag im Schloss Freudenberg eingeladen. Wir haben nochmal Wäsche bei meinen Eltern gewaschen, Sachertorte gegessen und ein letztes Mal
    Peter und Yvonne besucht. Da der Trend zum Zweitkuchen geht, auch dort mit leckerem Kuchen und Kaffee. Abends sind wir dann ca. 20 Kilometer weit gefahren.
    Unser Stellplatz für die gestrige Nacht war in Stadeken-Elsheim auf dem Weingut Schott, sehr schön.
    Heute Morgen, eher um die Mittagszeit, sind wir nach Rülzheim in die Pfalz aufgebrochen. Hier
    stehen wir bei einer Straußenfarm, die wir heute Mittag besucht haben. Echt beeindruckende Tiere, die Steaks lassen wir uns im Laufe der Woche munden.
    Morgen wollen wir ins Elsass, für leckere Dinge, wie zum Beispiel Baguette, Croissants, Pastete und Pineau.
    PS: Hoffentlich gelingt es mir heute diesen footprint zeitnah an euch zu verschicken, ich lerne noch. Außerdem möchte ich Fotos und ein Video anhängen. Drückt mir die Daumen.
    Liebe Grüße von Karin, Jens, Luise und Martha
    Read more