Stellplatz vs. Campingplatz

February 15, 2022 in France ⋅ ⛅ 11 °C

Wir sind jetzt seit 10 Tagen in Frankreich und haben unterschiedlichste Übernachtungsmöglichkeiten ausgetestet. Dabei stellte sich immer mehr heraus, dass ich eher der Stellplatztyp bin, Jens hingegen fühlt sich auf Campingplätzen oft etwas wohler. Rückblickend lässt sich sagen, dass es ein echtes Vergnügen war durch Frankreich zu reisen. Die Franzosen selbst sind begeisterte Wohnmobilisten und dementsprechend gut ausgebaut ist die Infrastruktur. Auf allen Plätzen war es schön, fast immer sehr gut besucht und immer wieder bin ich froh, in der Nebensaison reisen zu dürfen. Im Sommer wäre es mir definitiv zu voll und trubelig.
    Das letzte Wochende von Samstag bis heute standen wir am Hafen von Palavas-les-Flots und haben eigentlich nichts gemacht. Das Wetter war regnerisch, es war sehr windig und auch relativ kühl. Bei den täglichen Spaziergängen mit Martha sind wir an den "Etangs" entlangspaziert und dabei viele Flamingos beobachtet. Nur einmal sind wir dabei bis auf die Knochen nass geworden. Eine heiße Dusche wärmte uns wieder auf. Außerdem haben wir gelesen, gestrickt und natürlich auch Olympia geguckt (Jens in der Nacht von Sonntag auf Montag auch superbowl).
    Heute Morgen sind wir dann hierher gefahren. Wir stehen wieder auf einem Stellplatz in Gruissan direkt am Meer. Der Nachmittagsspaziergang ging folgerichtig am Strand entlang.
    Im Moment hat Jens "Rücken" und Luise hat Hunger. Ich werde mich um beide kümmern, hoffentlich mit Erfolg.
    Sollte der Rücken geheilt und Luises Hunger gestillt sein fahren wir morgen weiter nach Spanien, ole. Oder wir bleiben noch etwas hier und Jens legt sich in den warmen Sand und alles wird wieder gut, ole ole.
    Liebe Grüße von der Köchin und Krankenschwester der Kompanie Karin