Satellite
Show on map
  • Day 187

    Oliva - Murcia - Granada

    March 6, 2022 in Spain ⋅ 🌧 10 °C

    Immer an vielen Orangenplantagen entlang sind wir am Donnerstag von Valencia nach Oliva gefahren. Dort standen wir 2 Nächte auf einem Campingplatz direkt am Meer. Am Ankommenstag war herrlichstes Wetter und wir sind 2 Stunden am Strand entlang spaziert. Zwischendurch mussten wir durch einen knietiefen Priel waten, das hat echt Spaß gemacht. In der darauffolgenden Nacht und am nächsten Tag hat es zum Teil heftig geregnet. Nachts haben wir geschlafen, tags gearbeitet und natürlich auch gechilled. Gegen Abend kam dann nochmal die Sonne raus, so konnten wir unseren Strandspaziergang machen. Diesmal in die andere Richtung und ohne Durchquerung eines Priels.
    Gestern Morgen sind wir 200 Kilometer weiter in die Nähe von Murcia gefahren. Wir haben die Küste verlassen und stehen jetzt auf einem Campingplatz im Landesinneren. Kein Meer mehr, dafür ein Thermalschwimmbad mit einer Wassertemperatur von 36°. Natürlich waren wir gestern alle gemeinsam schwimmen.
    Heute Nacht hat es wieder begonnen zu regnen und auch jetzt gerade tröpfelt es sehr beruhigend auf unser zum Glück dichtes WOMO-Dach. Jens und Luise haben sich vor einer Stunde nochmals in die Schwimmbadfluten gestürzt und wollen ein Wetttauchen veranstalten. Ich beschäftige mich gleich mit dem Abwasch, hat ja auch was mit warmem Wasser zu tun.
    Heute Nachmittag fahren wir weiter Richtung Granada. Wir wollen uns die Alhambra anschauen. Ob wir es tatsächlich bis dort schaffen ist noch unklar. Die Strecke beträgt fast 300 Kilometer, was mir eigentlich zu viel ist. Aber da es regnet und 95 % des Weges auf der Autobahn entlang führt, könnten wir es schaffen. Der Weg ist das Ziel und so fahren wir so lange, wie wir möchten.
    Wann und wo wir letztendlich ankommen beschreibe ich im nächsten Eintrag.
    Heute habe ich keine Fotos, sorry. Strandbilder hatten wir schon genug und die Campingplätze sind nicht wirklich fotogen. Im Thermalbad habe ich auch keine Fotos gemacht. Ich fühle mich bekanntlich nicht besonders wohl dort unter spärlich bekleideten Menschen und frage mich jedesmal, warum uns der liebe Gott kein Fell gegeben hat, Flächen an Haut hätte der menschliche Körper doch genug. In diesem Sinne,
    liebe Grüße an alle behaarten und weniger behaarten Freunde
    Karin
    Read more