Satellite
Show on map
  • Day 206

    Die Nadel im Heuhaufen

    March 25, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 13 °C

    Wir stehen in La Linea de la Conception auf einem Stellplatz im Jachthafen mit direktem Blick auf den Felsen von Gibraltar. Der CP, den ich mir ausgesucht hatte, hat mir nicht gefallen und so sind wir hier gelandet. Bei unserer Ankunft gestern war der Himmel orange und wenig später hat es angefangen zu regnen. Regenwasser vermischt mit Saharastaub. Im kürzester Zeit war alles, wirklich alles, mit einem hässlichen bräunlichen Schmutzfilm überzogen. Wir mussten trotzdem eine Hunderunde drehen, unsere Regenschirme haben den schlimmsten Dreck von uns abgehalten.
    Heute Morgen sind wir wider Erwarten bei Sonnenschein erwacht. Ich habe meinen Kaffee auf einer Bank direkt am Steg des Hafens getrunken. Danach hat Jens den gröbsten Schmutz vom WOMO gewaschen, ich habe gespült. Gegen Mittag sind wir dann nach Gibraltar gelaufen. Der Fußmarsch war spannend und außergewöhnlich. Zu Fuß über die Grenze mit Passkontrollen der Spanier und der Gibraltarer und quer über die Start- und Landebahn des Flughafens. Dann noch durch 2 Fußgängertunnel und schon waren wir in "Klein-Großbritanien" inklusive Wechselstuben, Union Jack Flaggen und sehr blassen Briten in kurzen Hosen und wild tätowierten Waden. Wir schlenderten durch die Main Street immer Richtung cable car. Auf dem Weg zur Talstation ist Jens leider aufgefallen, dass er seinen Ehering verloren hat. Er hat ihn heute morgen kurz an den kleinen Finger gesteckt und dann vergessen ihn wieder an den Ringfinger zu ziehen. Jens und auch ich sind sehr zerknirscht.
    Wir sind etwas bedröppelt dennoch mit der Seilbahn on top of the rock gefahren um uns dort von den Affen unterhalten zu lassen. Luise war begeistert, bei Jens
    und mir hielt sich die Begeisterung in Grenzen.
    Auf dem Rückweg haben wir alles abgesucht, leider vergebens. Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Auch im WOMO haben wir alles umgekrempelt, ich habe ein 10 Cent Stück gefunden aber nicht den Ring. Irgendwie habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben den Ring doch noch zu finden, diese stirbt bekanntlich zuletzt.
    Liebe Grüße von der hoffnungsvollen Ehefrau
    Karin
    Read more