Satellite
Show on map
  • Day 209

    Es gibt noch Wunder

    March 28, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 16 °C

    Der Ring ist wieder da!
    Jesus, äh Jens hat seinen Ehering gefunden. Heute Morgen hat er unsere Wäsche in einer Campingplatz-Waschmaschine gewaschen. Nachdem die Maschine fertig war, schaute Jens in der Gummilippe der Tür nach eventuell versteckten Socken nach, und siehe da, genau dort lag der schmerzlich vermisste Ring. Jens hat vor Glück geweint.
    Was ich bei dem Verlust des Ringes nicht schreiben wollte, um die ganze Sache nicht noch mehr zu dramatisieren, kann ich jetzt voller Erleichterung berichten. Der Ehering ist nicht nur unser Ehering, die Ringe sind auch Erbstücke meiner Großeltern väterlicherseits. In Jens Ring steht die Gravur K.W. für Katharina Weyerhäuser, in meinem Ring steht W.B. für Willi Bornmann und das Datum 29.10.33. Die Ringe sind also fast 90 Jahre alt! Wie so oft bei uns:
    Ende gut, alles gut!
    Die Waschmaschine samt CP befindet sich in Cabopino, ein Örtchen an der Costa del Sol zwischen Marbella und Malaga. Hier stehen wir seit Samstag und bleiben noch bis morgen.
    Am Ankunftstag schien die Sonne, das 1. Mal seit drei Wochen laut einer auskunftsfreudigen
    Überwinterin aus HH. Jens und Luise haben sich im Pool des Platzes amüsiert, ich habe mich auf eine Sonnenliege drappiert und in Reiseführern geschmökert.
    Gestern, also am Sonntag und an der Costa del Sol war von der Sonne nichts zu sehen. Wenigstens blieb es trocken. Wir haben gelesen, waren am Strand spazieren und haben abends gegrillt. Außerdem hat Luise Klavier geübt und ein Plakat gestaltet. Das war das Äußerste zu dem sie am Wochenende bereit war. Sie beschwerte sich lautstark über diese Form von Kinderarbeit. Sie hat überlebt und mal wieder meine zum Glück recht guten Nerven strapaziert.
    Auch heute ist es stark bewölkt. Macht nichts! Die Tatsache, dass der Ring wieder da ist, hebt unsere Stimmung.
    Morgen fahren wir wieder weiter. Vielleicht nach Almeria oder noch ein Stückchen weiter. Das kommt aufs Wetter an und unsere Laune.
    Liebe Grüße von uns, immer auf der Suche nach dem Sommer (nicht mehr nach dem Ring)
    PS: Das 1. Foto stammt aus Gibraltar mit extra Saharasandregenspuren
    Read more