Satellite
Show on map
  • Day 4

    Strand, Fische und Felsen

    July 6, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 30 °C

    Heute Sind wir schon recht früh zum Strand aufgebrochen.
    Mit dabei hatten wir die „ganzGesichtstauchermasken“
    Mit diesen Dingen bin ich als erstes getaucht beziehungsweise geschnorchelt. Dabei habe ich ganz viele coole Sachen gesehen wie zum Beispiel Korallenriffe, Fische, einen Krebs, eine Qualle, noch größere Korallenriffe, Seegras, Unterwasserwelten, Sand manchmal sogar so komisch silbernen Sand was weiß ich was das war, Unterwasserfelsen die mit Moos bewachsen waren, Ein paar Algen und ein S.U.P-Board* von unten.

    Danach bin ich zu den großen Felsen geschwommen die ungefähr 100-200 m vom Strand entfernt waren. Von diesen Klippen konnte man super runter springen das hatten wir auch schon die letzten drei Tage gemacht.
    Die Klippen fingen mit ungefähr 15 cm an danach stiegen Sie auf 1 m dann auf zwei und dann auf drei, auf der gegenüberliegenden Seite war noch ein Fels der tatsächlich bis zu 4 m in die Höhe ragte, von denen man dann runter springen könnte und mit einem lauten Platsch im Wasser landen konnte.
    Hört sich schon nach Spaß an oder?
    Danach bin ich in der Gegend der Felsen noch ein bisschen getaucht und habe ein paar Unterwasser liegende Felsen gesehen die natürlich mit mit Unterwasser-Moos bewachsen waren.
    Auch dort waren viele Fische aber ein richtiges Korallenriff gab’s da nicht.
    Trotzdem bin ich eine Weile auf Tauchstation geblieben bis ich dann die ganzen 200 m bis zum Strand nur geschnorchelt bin.
    Das hat Spaß gemacht!!! 🏝🏖.
    Zurück in der Ferienvilla habe ich gemerkt dass das ganze doch anstrengend war und hab mich dann erst mal vor den Ventilator gelegt.
    Genug gesessen! Jetzt muss wieder Action kommen! Dachte ich. Bis dann die Handwerker kamen um unsere Waschmaschine zu reparieren, die irgendwie nicht funktionierte, in dieser Zeit sollte ich dann auf unseren Hund aufpassen damit der kein Blödsinn anstellt.
    In der Zeit habe ich eine Folge „Nicht nachmachen“ geschaut. In dieser Sendung geht es darum dass Wigald und Bernhard Blödsinn anstellen.
    Ja das war’s eigentlich für heute.
    Falls noch was passieren sollte, halte ich euch auf dem Laufenden.

    *Stand-Up-Paddeling
    Read more