Here it is: The Grand Canyon

August 12, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 35 °C

Noch am gleichen Tag sind wir um die Mittagszeit am Grand Canyon National Park angekommen. Dort konnte man mehrere Aussichtspunkte einfach mit dem Auto ansteuern und jeweils die einzigartige Aussicht bewundern. Unglaublich was die Natur hier über Millionen von Jahren geschaffen hat. Jeder hat schon unzählige Fotos vom Canyon gesehn, aber mit eigenen Augen ist dieser Anblick fast nicht begreifbar. So saßen wir an den ersten Aussichtspunkten immer wieder einfach nur minutenlang da, um diese Sicht auf uns wirken zu lassen.
    Nach 1-2 Stunden zog dann aber ein heftiges Gewitter auf, was den Canyon in ein nicht weniger beeindruckendes Wolkengewand hüllte mit zahlreichen gigantischen Blitzen am Himmel. Als das Gewitter zu stark wurde sind wir am nächsten Aussichtspunkt mit Blick auf den Canyon aus der Windschutzscheibe einfach dort stehen geblieben für einen kleinen Mittagsschlaf. Auch wenn es erst 13 Uhr war, waren wir zu dem Zeitpunkt schon fast 9 Stunden auf den Beinen und nach unzähligen Kilometern, der Antelope Canyon Tour und dem Grand Canyon dementsprechend müde. Zu unserem Glück war auch das Auto ein komfortabler Schlafplatz für die 2 Stunden.
    Gut erholt ging es dann weiter zu den letzten Punkten, wobei wir auf dem Weg sogar noch das Glück hatten einen freilebenden Elch zu beobachten.
    Nachdem diese Tour zu Ende war gings zum letzten Punkt an diesem Tag: unser Hotel in Peach Springs im Indianer Reservat. Dort sind wir dann auch beide völlig kaputt bereits zwischen 8 und 9pm ins Bett gefallen..
    - M