• Day 8

Heart of the Canyon

August 13, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Heute früh ging es los zur Rafting Tour im Colorado River des Grand Canyon. Nach einer einstündigen Busfahrt in einem umgebauten High School Bus 🚌 kamen wir bei den Rafting Booten an.
    Eingestiegen ging es direkt los durch eine Stromschnelle nach der anderen, bereits bei der ersten wurden alle Passagiere einmal komplett geduscht. Es war einfach eine richtig geile Fahrt mit einem nochmals auf ganz andere Art beeindruckenden Anblick auf den Canyon. Auf einmal kam man sich zwischen den riesigen Wänden des Canyons ganz klein vor. Zwischenstopp machten wir an einer kleinen Bucht in der versteckt nach einer kleinen Klettertour ein großer warmer Wasserfall auf uns wartete, einfach krass.
    Danach fuhren wir durch weitere Schnellen zu unserem lunch point an einem kleinen Strand für kleines Picknick mit dieser Aussicht. Eine halbe Stunde später ging es dann durch ruhigere Gewässer zum Nächsten Stop, wobei man die Aussicht nochmal in Ruhe auf sich wirken lassen konnte. Nach insgesamt 4 Stunden Fahrt durch die Canyons kamen wir dann an Heli pad an...